The Best Hairstyle Trend

What is Cognitive Marketing and Why Should You Be Using It?

 

Eine der effektivsten Möglichkeiten für Vermarkter, Kunden dazu zu bringen, einen Kauf zu tätigen oder einen Service einer bestimmten Marke zu nutzen, besteht darin, eine Verbindung zu ihnen aufzubauen. Verbindungen helfen, Markentreue, Interessenvertretung und Konversionen zu fördern, aber sie sind nicht immer einfach herzustellen. charismaticthings

Kognitives Marketing ist eine der besten Möglichkeiten, um auf persönlicher Ebene mit einem Kunden in Kontakt zu treten. Es nutzt im Grunde das, woran die Leute bereits positiv denken, um einer Marke eine Position zu geben, die die Position des Kunden widerspiegelt. Dies hilft dem Kunden, eine Ähnlichkeit zwischen sich und der Marke zu erkennen, und hilft, eine starke Verbindung aufzubauen.

Mit der Technologie, die Ihnen zur Verfügung steht, ist dies jetzt viel einfacher, da die Fortschritte in der künstlichen Intelligenz (KI) es einfacher machen, online gesammelte Daten zu analysieren, um die Zielgruppe hervorzuheben und zu sehen, welche Themen bei den Kunden am besten ankommen. Darüber hinaus bietet die kognitive Technologie die Möglichkeit, mehrere Kanäle gleichzeitig abzudecken, die Sichtbarkeit von Kampagnen zu verbessern und Kundenbeziehungen besser aufzubauen. 

Da kognitives Marketing so effektiv und jetzt viel einfacher zu nutzen ist, müssen Vermarkter es in ihre Strategien einbeziehen, um Kampagnen zu erstellen, die die beabsichtigten Zielgruppen vollständig ansprechen. Yesterday sind einige Gründe, warum dies der Fall ist: 

Stellt den Kunden in den Mittelpunkt

Beim Kognitiven Marketing geht es um den Kunden und daher konzentrieren sich Kampagnen, die diese Methode verwenden, auf die Zielgruppe. Dies stellt sicher, dass Kampagnen vollständig zielgerichtet und so effektiv wie möglich sind und andere Einflüsse eliminiert werden, die die Qualität der Verbindung zwischen Marke und Kunde beeinträchtigen könnten.

„Kognitiv hilft Marketingspezialisten, sich weniger auf lästige Alltagsaufgaben und mehr auf das Gesamtbild zu konzentrieren und den Kunden zu begeistern. Heutzutage verbringen Marketingspezialisten speedy 70 % ihrer Zeit mit alltäglichen Details und nur 30 % mit der Strategieentwicklung und dem Erstellen von Erlebnissen für Kunden." - Harriet Green, Geschäftsführerin von Watson Internet of Things und Commerce and Education bei IBM 

Wenn die Basis einer Kampagne der Kunde ist und seine Daten in jeder Phase seiner Erstellung analysiert und verwendet werden, besteht nicht nur eine bessere Chance, eine Verbindung herzustellen, sonder es wird wahrscheinlich auch zu einer stärkeren führen, became viele V pointe bietet eine Marke.  techandbusinessnews

Erstellen Sie effektivere Kampagnen

Kunden wenden sich an Werbung und Marken, um das Bedürfnis nach emotionaler Befriedigung durch Produkte zu erfüllen, stellt Business 2 Community fest. Menschen suchen nach Dingen, die ihnen helfen, ihre emotionalen Bedürfnisse zu befriedigen, was bedeutet, dass Marketingspezialisten sicherstellen müssen, dass sie über das sprechen, became Kunden wirklich wollen, und nicht über das, turned into sie glauben, dass sie es wollen.

Die Fokussierung von Kampagnen auf Themen, die nicht auf realen Kundenerfahrungen basieren, kann letztendlich zu einem Mangel an Markentreue führen, da Kunden mit größerer Wahrscheinlichkeit Produkte kaufen, die sie eigentlich nicht benötigen. Dies kann zu negativen Gefühlen gegenüber einer Marke führen und Wiederholungskäufe einschränken sowie die Bekanntheit beeinträchtigen.

Stattdessen ermöglicht kognitives Marketing die Erstellung von Kampagnen, die dem Weg folgen, den Kunden nehmen, um ihre emotionalen Bedürfnisse zu erfüllen. Sie können Kampagnen auf Probleme stützen, die nicht nur existieren, sonder bereits im Bewusstsein der Zielkunden sind, eine benötigte Lösung bieten und eine tremendous Stimmung aufbauen. Dies sorgt letztendlich dafür, dass Kampagnen vom ersten Kontakt bis zum Kauf oder zur Einlösung effektiver sind.

Vereinfachen Sie die Anpassung

Eine der besten Möglichkeiten, Marketingkampagnen effektiver zu gestalten, besteht darin, sie für jedes Mitglied Ihrer Zielgruppe zu personalisieren. Dies ist ein Bereich, in dem KI und kognitive Technologien wirklich ins Spiel kommen, da Sie echtes Online-Verhalten verwenden können, um Ihr Publikum besser zu segmentieren und so Ihre Botschaft für jede Gruppe zu ändern. 

Econsultancy erklärt, dass dies viel besser funktioniert als die traditionellen demografischen Daten, die Vermarkter verwenden, um ein Publikum zu segmentieren, da die Gruppen auf realem Verhalten und nicht auf impliziten Daten basieren. Obwohl einige Gruppen traditionellen demografischen Merkmalen ähneln, ist dies nicht immer der Fall, was eine gezieltere Kampagne ermöglicht. 

Sobald Sie Zielgruppen haben, kann kognitive Technologie verwendet werden, um eine Nachricht basierend darauf, welcher Gruppe eine Person angehört, neu zu gestalten. Dies bedeutet, beautyation